Navigieren in der Schule Aristau

Primarschule

An der Schule Aristau führen wir je 2 Abteilungen in der 1./2. Klasse, zwei Abteilungen in der 3./4. Klasse und zwei Abteilungen in der 5./6. Klasse.

In den ersten Schuljahren werden Fertigkeiten in Lesen, Schreiben, Sprache und Mathematik vermittelt. Durch das Lernen in der Klasse wird der Sinn für gemeinschaftliches Arbeiten gefördert und die Persönlichkeit des Kindes gestärkt. Auch die Bereiche Musik, Bildnerisches Gestalten, Textiles Werken, Bewegung und Sport werden gepflegt und naturwissenschaftliche Themen altersgemäss vermittelt.

Im Unterricht werden die unterschiedlichen Lernfähigkeiten und Bedürfnisse der Schülerinnen und Schüler berücksichtigt. Ein wichtiges Ziel der Primarschule ist die Förderung von Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit und sozialem Lernen der Kinder.

Weiterführende Informationen zur Volksschule Aargau unter www.ag.ch/bks

real estate