Navigieren in der Schule Aristau

Kindergarten

Mit dem Kindergarten beginnen unsere Jüngsten ihren Weg in der Volksschule Aargau. Kinder, die bis zum 31. Juli das vierte Altersjahr vollendet haben, treten auf Beginn des nächsten Schuljahres ein und bleiben zwei Jahre, bevor sie in die 1. Klasse der Primarschule wechseln.

Der Besuch des Kindergartens fördert die Kinder in ihrer gesamten Entwicklung. Im Kindergarten bekommen die Kinder die Möglichkeit, in einer neuen Umgebung ihre Interessen und Begabungen weiterzuentwickeln. Das Lernen geschieht auf spielerische Art und legt die Basis für die Entfaltung der sprachlichen, mathematischen, motorischen, sozialen und emotionalen Fähigkeiten in der Schule

Kinder, die zu Hause nicht Deutsch sprechen, werden im Kindergarten beim Deutschlernen unterstützt. Für weitere Unterstützung bei Entwicklungsschwierigkeiten verfügen wir über das Angebot der schulischen Heilpädagogik.

Im Kindergarten Aristau führen wir zur Zeit zwei altersgemischte Gruppen die von zwei Kindergartenlehrpersonen unterrichtet werden.

Weiterführende Informationen zur Volksschule Aargau unter www.ag.ch/bks

real estate