Navigieren in der Schule Aristau

Projektwoche September 2023

Vom 18. - 22. September 2023 fand unsere Projektwoche statt, welche wir für die Gestaltung des Schulhausareals nutzten.

Nachdem der Schulhausumbau Anfang des Jahres fertiggestellt wurde, wünschten sich die Schüler:innen, dass auch das Schulhausareal und die Pausenplätze einen neuen Farbstrich bekommen. Das Schulparlament bestimmte anschliessend das Farbkonzept und dass die Stützwand beim Spielplatz in eine Dschungellandschaft verwandelt wird.
So starten wir voller Elan mit Pinsel und Farbe in die Woche und tauchten in altersdurchmischten Gruppen die Säulen, Wänden und Sitzgelegenheiten in neue Farbe. Für die Dschungelwand holten wir uns die professionelle Unterstützung von Roger und Olivier von Viva Colores aus Unterlunkhofen. Eine weitere Gruppe malte neue Pausenplatzspiele und erneuerten die bestehenden Spiele, damit die Pausen noch abwechslungsreicher werden. Auch der Kindergarten gestaltete ihren Gartenzaun zum Thema Dschungel und war voller Euphorie dabei Bänder in den Zaun zu flechten und mit selbstgemalten Tierbildern zu verzieren.

Es war eine tolle und lehrreiche Erfahrung für alle Schüler:innen und das ganze Team der Schule. Durch die Projektwoche sind wir sicher nochmals ein Stück zusammengewachsen.

real estate